Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

Deckel Nockenwelle im Motorgehäuse

Nachdem VW die Produktion der Nockenwellendeckel für Gehäuse mit Nut einstellte, gibt es kaum noch zufriedenstellenden Ersatz. Entweder nicht Maßhaltig, oder zu breit etc.  Dafür gibt es reihenweise verärgerte Motorenbauer und Selbstschrauber, die nach der Komplettierung feststellten, dass ein sogenannter ''Pfennigartikel'' dafür sorgte, dass die Maschine leckte und noch mal zerlegt werden musste!

Für CSP der Grund mit der Fertigung von CSP Products Nockenwellendeckel nach VW-Spezifikationen zu beginnen, passend für Typ-1, Typ-4 und WBX Motorengehäuse mit Nut. Sie sind aus Edelstahl CNC-gedreht, absolut maßhaltig und verschließen die Nockenwellen-Bohrung des Motorgehäuses auf der Schwungradseite.

Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Bitte beachten:

  • Blechausführung mit Bördelung für Nut im Motorgehäuse
  • passend für alle deutschen und mexikanischen Motorgehäuse.

 

  • Bei brasilianischen Gehäusen ist zu überprüfen ob die Nut zur Aufnahme vorhanden ist.
  • Ist diese NICHT vorhanden muss der Kunststoffdeckel (Art. Nr. 9489) verwendet werden.

 

9,55 €
Stück

Allgemeine Information

Beim Auswechseln und Einbau von Ersatzteilen müssen die vom Hersteller vorgegebenen technischen Daten eingehalten werden. Es wird ausdrücklich empfohlen, den Einbau durch qualifiziertes Fachpersonal vornehmen zu lassen. Dies gilt auch für Ersatzteile, deren Einbau nur wenige Handgriffe benötigt. Produkte werden in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.